top of page
Merzouga,_Morocco. Wikipedia

Ist Chaos vorprogrammiert?

Bevor nächsten Sonntag das Finale Video zur Marokkoreise online geht, wollte ich mich mal kurz dazwischenfunken und euch einen Ausblick für das Jahr 2024 geben.


Fernweh

Aktuell geht es im Feber erstmal auf eine Kreuzfahrt, manche haben es schon mitbekommen das ich einmal im Jahr eine Kreuzfahrt mache. Wie üblich fahre ich mit der MSC, aber diesmal mit der Fantasia. Wie alles bei so einer Kreuzfahrt abläuft und was so ein Spaß kostet könnt ihr dann demnächst hier lesen. Es wird auch ein Video geben wo ich euch das Schiff im Detail zeige, bzw. wo ich überall hineinschauen darf.


Alles Moped oder was?

Ach ja mal kurz das Thema Moped, vom 09. - 11.02 findet in Wels die Moto - Austria statt, es ist auch die erste Messe dieser Art die ich Besuche. Selbstverständlich werde ich Impressionen von dieser Messe mitbringen und euch davon berichten.


Wo geht die Reise 2024 hin?!



Neben dem üblichen Wochenenden - und Tagestrips nach Kroatien, Italien geht es auch auf den TET Slowenien, Kroatien und Bosnien und Herzegowina. Nach Bosnien geht es schon Mitte Mai und das für eine ganze Woche. Natürlich kommen hier noch genauere Details.





Im Juli geht es dann endlich nach Tunesien!

Diese Reise wird circa drei Wochen dauern, wie die Route verlaufen wird steht noch nicht fest. Eines ist fix, es geht mit der Fähre von Civitavecchia, in der Holzklasse, nach Tunis. Diesmal geht die es im Solobetrieb nach Tunesien. Auch beim Gepäck wird es Neuerungen geben, denn ich möchte noch weniger mitnehmen als man tatsächlich braucht.

 

Alles rund um die Aprilia Tuareg 660 und Rally

Parallel laufen die Vorbereitungen für das Jahr 2025 da ich mit meiner Aprilia bei meiner ersten Rally starten werde und da gehört nicht nur das Moped vorbereitet, sondern auch ich, vor allem körperlich.

Bei meiner Aprilia gehören ein paar technische Modifikationen für die Rally durchgeführt, manche werde ich schon vor der Tunesien Reise umsetzen. Wie zum Beispiel, Handguards, Unterfahrschutz, anderen Kettenschutz, Schraubensichern uvm. Neben den Reisevideos wird es auch zusätzliche Videos über die Aprilia Tuareg 660 geben, wo ich auf gewisse Details eingehen werde.

 


Das erste Buch



Bis zum Sommer wird auch mein erstes Buch fertig sein „Abenteuerreise Marokko Zwei zwischen Naturgewalten, Kulinarik & unbekannter Kultur“ Hier könnt ihr dann die ganze Geschichte nach Lesen, zusätzlich hat jeder der das Buch dann hat, Zugang zu Bildern, GPX-Dateien, Koordinaten der Riads und vieles mehr, also dranbleiben.

 


Reiseberichte & Workshops

Im Herbst, wenn die Motorradsaison vorbei ist, starte ich mit meinen Reisevorträgen über Marokko und Tunesien. Es ist auch ein zwei Tages - Workshop geplant wo es um die Reiseplanung geht, Details folgen natürlich noch.


Reise Podcast

Startet jetzt im Frühjahr! Hier dreht sich alles um das Reisen, ob mit Motorrad, Auto, zu Fuß, Kreuzfahrt oder mit dem Camper. Natürlich geht es hier nicht nur um meine Reisen, sondern der Podcast soll auch von DEINEN Reisen Leben. Solltest Du von deiner Reise erzählen wollen dann melde dich HIER. Der Podcast kommt als reines Audioformat

 

Fazit:

Wie ihr seht steht für heuer vieles an, um Chaos zu vermeiden kommt alles Schritt für Schritt.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bình luận

Đã xếp hạng 0/5 sao.
Chưa có xếp hạng

Thêm điểm xếp hạng
bottom of page