top of page
Merzouga,_Morocco. Wikipedia
AutorenbildRobert Puchner

Ein „Action“ geladenes Abenteuer, wo der Weg das Ziel ist!

Die Zeit ist reif und ich möchte es euch mitteilen. Neben dem Reisen mit dem Motorrad kommt noch ein „Action“ geladenes Abenteuer dazu.



Aber alles von Anfang an…

Die Gedanken und der Wunsch danach entstanden vor über einem Jahr. In diesen Zeitraum hatte ich leider noch nicht das passende Motorrad dazu und leider auch nicht die Zeit. Mit heutigem Datum sieht die ganze Sache ganz anders aus und ich habe die Möglichkeit meinem Wunsch nachzugeben.


Na, welcher Wunsch oder Gedanke ist das jetzt?!

Ich habe es mir in den Kopf gesetzt bei Rally Raids teilzunehmen! Ja richtig gelesen, ich steige in den Rally Sport ein und meine „Sissi“ Aprilia Tuareg 660 wird mich durch die einzelnen Stages bringen. Ja, es ist ein großes Vorhaben, aber wenn nicht jetzt wann dann?! Und vor allem möchte ich euch bei diesem Vorhaben teilhaben lassen.


Schaffe ich es körperlich in dem Alter…

Eines ist mal klar von heute auf morgen geht hier mal nix. Ich würde nach ein paar Sekunden vor Erschöpfung vom Motorrad fallen. Das dies nicht passiert, wird natürlich trainiert - ob ich will oder nicht. Der weitere positive Aspekt ist, dass ich mich zukünftig gesund ernähren und Sport machen werde. Da der Sport ein hohes Verletzungsrisiko mit sich bringt MUSS der Körper fit sein. Das heißt auch, ich muss noch Gewicht verlieren, denn mein Moped ist ja schwer genug und einer muss Gewicht verlieren. Wie ich das ganze anstelle könnt Ihr HIER oder auf meinen anderen Kanälen verfolgen. Es würde mich freuen, wenn ihr mich auf diesen Weg begleitet.


Auch die „Sissi“ ist noch nicht fit…

Auch mein Moped ist noch nicht fit um bei einer Rally zu starten. Auf den ersten Metern würden wir uns gleich verfahren, weil wir kein Roadbook haben oder unterwegs liegen bleiben wegen einem Blatt Fuß, weil sie noch die falsche Bereifung hat. Also gehört auch Sissi fit gemacht für den ersten Einsatz. Dazu gehören Reifen, Mousse, passende Felgen, Roadbook, Unterfahrschutz uvm. Eine große Herausforderung ist für eine Aprilia Zusatztanks zu bekommen. Sollte jemand einen kennen, der weiß, dass er einen kennt, der einen kennt und weiß woher man sowas bekommt, schreibt mir bitte. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Diese Änderungen werde ich natürlich selber durchführen, denn nur so ist es möglich, dass ich mein Moped besser kennenlerne. Wenn wir dann unterwegs sind, muss ich auch selber den Mechaniker spielen.


Lass Dir ruhig Zeit…

Ja, ich kann mir noch zeitlassen, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt und eine ordentliche Planung gehört halt auch dazu.  Die „Deadline“ habe ich mir für Frühjahr 2025 gesetzt. Ich möchte bei der ersten Rally starten. Und zwar bei der Rally, die mich auch auf die Idee gebracht hat, die „HELLAS Rally Raid“ in Griechenland. Diese Rally findet immer im Frühjahr, im Monat Mai statt und dauert ca. 10 Tage plus Ab- & Anreise und das geht sich mit zwei Wochen Urlaub locker aus.

 



Ist aber lange bis dorthin…!

Für mich, der eigentlich wenig Geduld hat, eine lange Zeit bis dahin!!! ABER es gehört noch viel Vorbereitung dazu und da muss man sich schon ranhalten, da kann ein Jahr relativ kurz sein. Man darf auch nicht vergessen, dass die Tunesienreise im Sommer stattfindet. Natürlich werde ich die Gelegenheit nutzen bei dieser Reise ein „Sandtraining“ einzulegen. Das Jahr 2024 ist doch gespickt mit Training, Umbau, Reisen und da kann das Jahr gleich mal vorbei sein… ach ja…arbeiten ist auch noch angesagt.


Zu Glück habe ich einen Bus/Camper…

Der wird natürlich für dieses Vorhaben auch umgebaut. Es soll ja das Moped, Werkzeug uvm. mit und schlafen soll ich auch noch drin. Was hier noch alles umgebaut wird, weiß ich noch nicht genau, aber ich halt euch natürlich auf dem Laufenden.



Fazit:

Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und ich kann mir endlich einen Traum erfüllen. Es wird in wahrsten Sinne des Wortes „ein steiniger / sandiger Weg“, aber ich nehme diese Herausforderung an. Eines weiß ich aber auch, dass ich diese Entscheidungen an gewissen Tagen verfluchen werde. Es möge so sein, dass mich manche für wahnsinnig halten und ich kann euch eines Sagen „JA“ ich bin es und es ist gut so!



 

p.s Leute es freut mich das Ihr mich auf diesen Weg begleitet!

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page